Unsere Praxisphilosophie

Wer wir sind

Wir bemühen uns tagtäglich unsere Patienten so zu behandeln, wie wir als Patienten selbst behandelt werden möchten.

Wir sehen uns als Ansprechpartner unserer Patienten und Ihrer Hausärzte. Intensive Kommunikation und Austausch von Informationen sind für uns die Voraussetzung für eine patientengerechte und menschenfreundliche Diagnostik und Therapie.

Was wir leisten

Da wir den Patienten als Partner und nicht als passives Subjekt unserer Handlungen sehen, ist uns die aktive Mitarbeit unserer Patienten außerordentlich wichtig. Konsequenterweise bemühen wir uns durch fortlaufende, interne und externe Fortbildung aller Mitarbeiter um exzellente Qualifikation und größtmögliche Sicherheit unserer Patienten.


Unser Ziel ist die Möglichkeiten und Vorteile der modernen Medizintechnik mit Einfühlungsvermögen und Respekt vor der Würde unserer Patienten zu verbinden. Die Sicherheit und Wohlergehen unserer Patienten sind unsere obersten Ziele.

Eine Bitte...

Bereits bei der Terminvergabe versuchen wir zielorientiert zu informieren, um unnötigen Zeitverlust, Wege und Doppeluntersuchungen zu vermeiden. Aus diesem Grund bitten wir die Patienten stets ihre Medikamente und Vorbefunde bereits zur Erstvorstellung mitzubringen, wir klären sie genauestens darüber auf, wie sie sich auf die Konsultation vorbereiten, ob sie z.B. nüchtern kommen sollen.